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Die Stadt Starnberg sucht zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit und unbefristet eine

Assistenz (w/m/d) 

für das Vorzimmer des Ersten Bürgermeisters und der Geschäftsleitung

Starnberg ist eine Kreisstadt mit rund 24.000 Einwohnern, rund 30 km südlich von München gelegen. Die Stadt Starnberg beschäftigt ca. 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Rathaus, Kindertagesstätten und Jugendfreizeiteinrichtungen, einer Musikschule, einer Bücherei, dem Museum Starnberger See, dem Seebad Starnberg sowie im Betriebshof und dem Eigenbetrieb Wasserwerk. In Ergänzung unseres Teams suchen wir motivierte, zuverlässige sowie engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die Zukunft der Stadt Starnberg gestalten.

Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig alle anfallenden Assistenzaufgaben, insbesondere die Korrespondenz, die Koordination der umfangreichen Terminplanung verbunden mit allen sich hieraus ergebenden organisatorischen und verwaltungsmäßigen Tätigkeiten, die Mitwirkung bei der Organisation von Empfängen, Abwicklung von Besucher- und Telefonverkehr sowie die Organisation der Sitzungen des Stadtrates.

DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON IHNEN:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Verwaltungsfachkraft (BL1) (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen
  • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohes Engagement, Flexibilität und Eigeninitiative
  • Eine selbstständige sowie organisierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit und Integrität

WIR BIETEN IHNEN:

  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in Starnberg    
  • Eine unbefristete Einstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung bei entsprechender Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9a (TVöD)
  • Die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen wird eine Großraumzulage München in Höhe von 270,00 € mit ggf. einem Kinderbetrag von 50,00 € pro Kind sowie einen Fahrtkostenzuschuss gewährt
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, sich und Ihre Ideen in einer modernen, bürgernahen und engagierten Verwaltung zu verwirklichen
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr auf Ihre Onlinebewerbung, diese können Sie auch gerne datenschutzkonform auf unserer Homepage hochladen: www.starnberg.de/buergerservice-verwaltung/karriere. Für eine schnelle Kontaktaufnahme können Sie unsere Personalabteilung auch per WhatsApp (bitte beachten Sie hierzu die datenschutzrechtlichen Hinweise unter dem Link zur Homepage) sowie Signal unter 0173/4678789 erreichen. Für Rückfragen steht Ihnen die Geschäftsleitung, Herr Ludwig Beck unter Tel. 08151/772-105 gerne zur Verfügung. Von einer Papierbewerbung bitten wir abzusehen.  

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