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 Die Stadt Starnberg sucht zum 01.09.2021 eine/n

Auszubildenden zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (w/m/d)

Starnberg ist eine Kreisstadt mit rund 24.000 Einwohnern, rund 30 km südlich von München gelegen. Die Stadt Starnberg beschäftigt ca. 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Rathaus, Kindertagesstätten und Jugendfreizeiteinrichtungen, einer Musikschule, einer Bücherei, dem Museum Starnberger See, dem Seebad Starnberg sowie im Betriebshof und dem Eigenbetrieb Wasserwerk. In Ergänzung unseres Teams suchen wir motivierte, zuverlässige sowie engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die Zukunft der Stadt Starnberg gestalten.

Während der dreijährigen dualen Ausbildung werden Ihnen unter anderem die Planung, Installation und Konfiguration komplexer Systeme der IT-Technik, die Verwaltung und der Betrieb der IT-Systeme im eigenen Haus und die fachliche Beratung der Abteilungen (auch bei Einführung und Schulung von neuen Systemen) vermittelt.  
Die dreijährige Ausbildung gliedert sich in eine praktische und eine fachtheoretische Ausbildung. Den fachtheoretischen Teil der Ausbildung wird von der Staatlichen Berufsschule in Fürstenfeldbruck  und der IHK in München wahrgenommen.

DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON IHNEN:

  • Mindestens einen guten mittleren Schulabschluss, vor allem in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik 
  • Interesse an technischen Innovationen sowie an Computern
  • Ein freundlicher Umgang mit Kollegen
  • Engagement, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein

WIR BIETEN IHNEN:

  • Eine praxisorientierte und qualifizierte Ausbildung, mit einer Bezahlung nach TVAöD (1. Ausbildungsjahr 1.043,26 €,
    2. Ausbildungsjahr 1.093,20 €, 3. Ausbildungsjahr 1.139,02 €)
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
  • Einen Fahrtkostenzuschuss und die Gewährung der Großraumzulage i. H. v. 140,00 € brutto monatlich sowie ggf. einen Kinderbetrag
  • Ein kompetentes und freundliches Team

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter (https://www.starnberg.de/buergerservice-verwaltung/karriere/) inklusive eines Bewerbungsschreibens, Ihres Lebenslaufs und einer Kopie des letzten Jahreszeugnisses und des aktuellen Zwischenzeugnisses, bis zum 15.08.2021. Für weitere Fragen steht Ihnen der Leiter des Sachgebietes Informationstechnik, Herr Sebastian Reuter unter der Telefonnummer 08151/772-132 gerne zur Verfügung.

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