Image
Die Stadt Starnberg sucht für das Sachgebiet Immobilienmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine/n

Elektromeister (w/m/d)
in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik


Starnberg ist eine Kreisstadt mit rund 24.000 Einwohnern, rund 30 km südlich von München gelegen. Die Stadt Starnberg beschäftigt ca. 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Rathaus, Kindertagesstätten und Jugendfreizeiteinrichtungen, einer Musikschule, einer Bücherei, dem Museum Starnberger See, dem Seebad Starnberg sowie im Baubetriebshof und dem Eigenbetrieb Wasserwerk. In Ergänzung zu unseren Teams suchen wir motivierte, zuverlässige sowie engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die Zukunft der Stadt Starnberg gestalten.

Zum Aufgabengebiet gehören im Wesentlichen die Planung und Ausschreibung von kleineren Maßnahmen im elektrotechnischen Bereich, wie auch die Bauherrenfunktion bei größeren Sanierungsmaßnahmen. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die selbstständige Durchführung anfallender Bau- und Hausinstallationen in den städtischen Gebäuden und technischen Einrichtungen.  Das Warten und Instandsetzten von haustechnischen Anlagen, die Fehlersuche und die Störungsbeseitigung liegen ebenso in Ihrer Verantwortung.

DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON IHNEN:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister/-in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik.      
    Eine Zusatzqualifikation im Bereich Brandschutz (z.B. für das Herstellen von Brandschotts) wäre wünschenswert.
  • fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik sowie gute Kenntnisse der einschlägigen Richtlinien und Regelwerke,
  • Teamgeist, Eigeninitiative sowie analytisches und lösungsorientiertes Denken,
  • handwerkliches Geschick sowie die Bereitschaft für flexible Arbeitseinsätze,
  • Führerscheinklasse B; Klasse CE wäre erwünscht.

WIR BIETEN IHNEN:

  • Eine interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Eine unbefristete Einstellung mit Vergütung nach TVöD
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • Eine Großraumzulage München mit ggf. einem Kinderbetrag sowie einen Fahrtkostenzuschuss

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Onlinebewerbung, die Sie bitte auf unserer Homepage www.starnberg.de/buergerservice-verwaltung/karriere hochladen. Dies gewährleistet eine zügige und datenschutzkonforme Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Frei unter Tel. 08151/772-160 gerne zur Verfügung. Von einer Papierbewerbung bitten wir abzusehen.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie kennenzulernen!

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung